Über Mich

Schon Shandra Konzoks Kindheit war durch Musik geprägt. Mit sechs Jahren bekam sie Klavierunterricht und trat einem Kinderchor bei. Regelmäßig nahm sie an dem Wettbewerb „Jugend musiziert“ (Kategorien: Klavier & Klavier vierhändig) teil und wurde 2006 als Bundespreisträgerin ausgezeichnet.

Seit ihrem 14. Lebensjahr steht sie als Sängerin für Firmenevents, Clubkonzerte, Hochzeiten und verschiedenste kulturelle Veranstaltungen auf der Bühne.

Begeistern konnte sie über 7000 Zuschauer  bei „Pop meets classic"  mit dem Göttinger Sinfonieorchester, als Vorband des Ron Spielman Trios, auf der Hansesail Rostock und auf internationalen Konzerten z.B. in Rom auf der Ausstellung  „Awakening Arts“ der „Academy of Art, Creativity & Consciousness“. 

Im Sommer 2018 stand sie mit der Musical Produktion „Hair“ unter der Leitung von Peter Dehler, sowie 2019-2020 als „Aretha Franklin“ (Regie: Steffan Brauer) in dem Musical „Blues Brothers“ im Volkstheater Rostock auf der Bühne. 

Nicht nur als Interpretin verschiedenster populärer Stilrichtungen, sondern auch als Singer - Songwriterin ist sie mehrfach ausgezeichnet. So wurde sie z.B. Finalistin des bundesweiten Kreativwettbewerbs „Songlive" unter der Schirmherrschaft von Heinz Rudolf Kunze. 

2011 erschien ihr erstes Album „Ich Selbst“ (mb recording, Göttingen).

Von 2013 - 2018 war sie Gesangsstudentin an der Hochschule für Musik und Theater Rostock in dem Fach Pop- und Weltmusik mit Klassik und wurde als Stipendiatin von der Oscar und Vera Ritter Stiftung wie vom Deutschlandstipendium ausgezeichnet. 

Seit Oktober 2018 ist sie Masterstudentin im Bereich „Jazz Rock Pop“ an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover, arbeitet an ihrem zweiten Album und konzertiert mit ihrem neuen Chansonprogramm "Warum soll eine Frau kein Verhältnis haben".